Ella Armgardt

30161 Hannover
Deutschland

Website: www.kunstgiganten.de/EllasArt

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden
Über mich:
Ich male mit Acryl-, Aquarell- und Temperafarben.
Meine Zeichnungen fertige ich mit Pastellkreiden, Feder und Tinte, Bunt- und Bleistiften, Kohle oder Finelinern, teilweise verwende ich Mischtechniken.
Meine Arbeiten muten teilweise naiv an, können aber auch expressionistisch und experimentell sein.
Oft verwende ich Pastellfarben, zunehmend jedoch kräftige Farben.
Meine Motive entspringen besonderen Erlebnissen und Begegnungen, Fantasien und Emotionen, Eindrücken aus der Natur und auf Reisen.
Der Schwerpunkt meiner Arbeiten sind Menschen, Pflanzen, Landschaften, besonders auch Stillleben und Selbstportraits.
Die Bilder enthalten oft versteckte oder offensichtliche Symbolik.

Kunststudium in Bonn und Hannover, Gründung einer Designfirma, Tätigkeit als Kultur- und Kunstpädagogin, Projekte und Malkurse für Kinder und Erwachsene, jetzt freischaffende Künstlerin.
Interessen:
Kunst, Musik, Reisen, wandern
Beruf(e):
Malerin, Designerin, Kulturpädagogin
Kunst Ausbildung(en):
Studium
Mache Kunst seit:
1970
Bisherige Ausstellungen:
Lions

Ella Armgardt’s Werke

Bisher Kein Kunstwerk eingetragen
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz
Zur Kenntnis genommen

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »