Grazyna Federico

89518 Heidenheim
Deutschland
+ Ulm


Website: www.arte-federico.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Telefon: 0732151175
Mobil: 015774632463
Über mich:
Wie in meinen ganz jungen Jahren,fühle ich mich heute immer noch zu ,,Menschen" oder ,,Gesichtern" hingezogen, auch wenn ich gelegentlich an anderen Motiven male. Der Mensch als Motiv ist für mich insofern interessant und faszinierend, weil es von mir
etwas fordert, was ich vor anderen Motiven nicht so empfinde- ich muß mich,
in die portretierte Person hineinversetzen, muß versuchen zu verstehen, wer sie ist.
Während ich die Gesichtszüge betrachte, mich in ihnen,,verliere", entsteht eine Konzentration und ein Prozes, an dessen Ende mir ein Gesicht entgegen blickt - lebendig
und wirklich, gebohren aus meiner Hand. Ein tolles, sehr befriediegendes Gefühl!
Interessen:
Kunst u.Reisen ,Bücher
Beruf(e):
Technische Zeichnerin
Kunst Ausbildung(en):
2003- Beginn des Fernstudiums an der SGD(Studien Gemeinschaft Darmstadt) in ,,Freies Zeichnen und Malen"
2005-Abschluss mit einem Diplom.
2007 -Beginn des Studiums an der ABC Kunstschule Paris in der Hamburger Akademie für Fernstudien, mit dem Lehrgang:,,Kreative Malschule.
2010 - Abschluß mit einem Zeugnis.
2010- Abschluß des Studiums mit einem Zeugnis.
Dazwischen Akt- Kurs unter Franklin Pühn.
Mache Kunst seit:
1999
Preise:
Juli 2014 - Kunstpreis - Voting-3.Rang der SUISSE-ARTE Gallerie
Bisherige Ausstellungen:
2000 -Erste Ausstellung bei der Fa.Voith Heidenheim.
Danach andere kleine Ausstellungen. Seit 2008 Dauerausstellung in der ,,Schlosswacht" in Heidenheim. 2009Januar -Studienreise nach Thailand
Aprill - Große Ausstellung in Klinikum Heidenheim
Sept. - Ausstellung in ,,Hotel Milano" - Abano Terme (Italien)
Dez. - Dauerausstellung in ,,Li Naccari" bei Tempio Pausania auf Sardinien. 2010- Große Einzelausstellung in Klinikum Heidenheim
2011-Erweiterung der Ausstellung auf Sardinien um weitere Bilder(Sardische Porträts).
2011- andere Dauerausstellungen in Heidenheim
Oktober- Teilnahme an der Wettbewerb: 23. Stuttgarter Freizeitkunst-Ausstellung.
2012 - Januar - Studienreise nach Indonesien
2012 - März - Einzelausstellung in Herbrächtinger Kloster.
Oktober 2012 - Einzelausstellung in Klinikum Heidenheim
2013 - Studienreise nach Marokko
2013 - 16 Mai bis 31 Oktober - Einzelausstellung in Wachkoma Bopfingen AktivPflege
2013 - 25 Mai bis 31 Juli Gruppenausstellung in der Gallery Reinert (Karlsruhe)
2013 - September - Auftritt bei "Venarutti - Mode trifft Kunst"
www.venarutti.de
2014 August: ARTSHOWROOM in der Gallerie "Merlino,Bottega d`Arte" Florenz
2014 Oktober: Galleria Mentana Florenz
2014 November: International Contemporary Artists vol. IX
2014 Dezember: Studienreise nach Thailand
2015 Februar: Parallax Art Fair London

Grazyna Federico’s Werke

The young Berberine (1)

Samburu

Il pastore

The Moon Guardian

A Midsummer Night`s Dream

→   Mehr Kunst von Grazyna Federico
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz