Auftragsmaler in Frankfurt am Main

Bettina Kluger

60431 Frankfurt am Main
Deutschland

Website: www.galerie-aurora.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Mobil: 0173 / 6666315
Über mich:
Beginn des künstlerischen Schaffens in naiv-realistischem Stil, wobei die Verarbeitung der sinnlich erfahrbaren Welt im Vordergrund stand.

Für diese Phase typisch sind eine Vielzahl von Arbeiten auf Papier, Pappe und erste Leinwandarbeiten. Als Farbe werden Wasser-, Pastell- und Ölfarben verwendet.

Aus dieser Periode entwickelte sich ein fließender Übergang zum surrealen, fantastischen Realismus, der dem Wunsch nach umfassenderen Verstehens der Wirklichkeit entsprang. Die Arbeiten werden nun ausschließlich in Öl auf Leinwand ausgeführt.

Die anschließende, bis heute aktuelle, abstrakte Phase benutzt die Mittel der bildenden Kunst zur Visualisierung von nichtformaler, philiosophischer Erkenntnis.

Das Begreifen der Realität als elementarer, energetischer Prozeß steht nun im Vordergrund der künstlerischen Arbeit.

Der Einsatz von Acrylfarben, aber auch Öl ist von großer Bedeutung, die Anwendung verschiedener Misch-und Auftragstechniken sind in vielen Darstellungen zu finden.

Weiterhin bin ich als Auftragsmalerin tätig. Wenn Sie ein schönes Geschenk für sich selbst oder ein/en Freund/in haben wollen, fertige ich dieses in Öl oder Acrylfarbe auf Leinwand.
Weiterhin gestalte ich -erst seit kurzem- Wände mit Abtönfarbe innen und außen (wetterabhängig). Angefangen hat es mit einer Bemalung meines Geräteschuppens, deren Wand eine Neugestaltung brauchte (vorher blassgelb und langweilig:-). Jetzt habe ich ein späteres Monet-Motiv -der Seerosenteich- aufgemalt, dessen Anblick mich auch im Winter erfreut, wenn alles grau und kahl ist.

Malen tue ich seit meiner Kindheit, auch Basteln mit allen möglichen Materialien war ein großes Hobby von mir. Es begann mit normalen Wasserfarben, dann habe ich Pastellmalkreiden ausprobiert und vorwiegend Porträts aus Werbung etc. abgezeichnet. Jetzt ist es überwiegend Öl-oder Acrylfarbe auf Leinwand.

Komme aus Frankfurt/M. und bin dort auch geboren (waschechte Frankfurterin:-))
Gerne können Sie mich zur Kontaktaufnahme auch per E-Mail erreichen unter Bttklg@aol.com.

"Profil
Interessen:
Fotografie, Kunst, Natur, Musik (machen)
Kunst Ausbildung(en):
Gutenberg-Schule f. Gestaltung und Drucktechnik
Mache Kunst seit:
meiner Kindheit.

Motto: "Folge deiner Kreativität, dann kommst du überall hin."
Bisherige Ausstellungen:
Hotel Blattl in München und Frankfurt, diverse Cafès in Frankfurt, Musikschule Friedrichsdorf/Ts. Ausstellung "Blau-Blue-Bleu" (aktuell), Friedrichsdorfer Stadtfest "Künstler und Karossen", Kunstbasar Taunuscarée

Bettina Kluger’s Werke

ohne Titel

Der Garten von Giverny von Monet

Der Seerosenteich von Monet

La visage en bleu et jaune

Ruhiger Teich im Wald

→   Mehr Kunst von Bettina Kluger
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz