Jurij Popcov

55124 Mainz
Deutschland

Website: www.jurijpopcov.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden
Über mich:
Ich bin Zeichner, Wahl-Mainzer, Grafiker, Impressionist, Weinliebhaber, Maler und Russlanddeutscher.

Die Weinberge bieten eine atemberaubende Farbenvielfalt, die sich zu jeder Tages- und Jahreszeit selbst neu erfindet. Bei zahlreichen Wanderungen am Rhein entlang, griff ich zuerst zur Kamera, um die Motive festzuhalten und dann zum Pinsel. So entstanden meine Bilder und nach einigen Ausstellungen auch diese Webseite.
Kunst Ausbildung(en):
Mein Studium der Kunst begann in der Sowjetunion, genauer gesagt im Tscheljabinsk am Ural und in St. Petersburg. Nach meiner Einreise nach Deutschland 1996, habe ich mich in Mediendesign weitergebildet.

Doch die Motivation wieder ganz klassisch zu Öl und Leinwand zurückzukehren, hat mir der Rheingau geschenkt.
Mache Kunst seit:
1979

Für mehr Infos und aktuelle Updates schaut doch mal bei Facebook vorbei: www.facebook.com/jurijpopcov/
Bisherige Ausstellungen:
18.11.2016 - 01.02.2017 - Ausstellung im Landgasthof Kirschgarten Wackernheim

15.07. - 31.08.2016 - Ausstellung im Nelly’s Frühstückslust

Juni 2013 - Juli 2014 - Ausstellung im Finanzamt Wiesbaden

Juni - November 2012 - Ausstellung im WEINLÄNDER “Wiesbadener Ecken und Rheingauer Impressionen”

Jurij Popcov’s Werke

Höllenberg

Rheingauer Herbst

Walluf

Ostrich Winkel

Herbstleuchten

→   Mehr Kunst von Jurij Popcov
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz